WILD Flavors and Specialty Ingredients präsentiert neue Premium-Getränkekonzepte

Sortenreiner Trinkgenuss mit Golden Delicious und Valencia Orange

Heidelberg-Eppelheim, 2. Juli 2013 – Erfrischungsgetränke aus Früchten einer bestimmten Sorte steigen weiter in der Gunst der Verbraucher. WILD Flavors and Specialty Ingredients hat diesen Trend erkannt und setzt mit innovativen Ideen für sortenreine Produkte neue Impulse im Markt: Die Apfelsorte Golden Delicious und die Valencia Orange bilden die Basis für maßgeschneiderte Premium-Konzepte mit hervorragendem Geschmack.

Erfrischungsgetränke mit Apfel- oder Orangen-Geschmack sind bei Verbrauchern besonders beliebt. Mit den neuen Konzepten von WILD Flavors and Specialty Ingredients für sortenreine Varianten können Hersteller Produkte verwirklichen, die sich von der breiten Masse abheben.

Golden Delicious

Golden Delicious ist weltweit die populärste Apfelsorte. Im neuen WILD Flavors and Specialty Ingredients-Konzept stecken 15 Prozent Apfelsaft aus Golden-Delicious-Apfelsaftkonzentrat. Das fruchtig-milde Aroma der Apfelsorte eignet sich sehr gut für sortenreine Fruchtgetränke. Die sortenreine Rezeptur bietet ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber herkömmlichen Apfelsäften und die Premium-Positionierung kann durch eine Sortenauslobung auf dem Etikett unterstützt werden. WILD Flavors and Specialty Ingredients bietet auch Varianten mit weniger Saftanteil an.

Valencia Orange

Orange zählt bei den Erfrischungsgetränken zu den weltweit beliebtesten Geschmacksrichtungen. Im Massenmarkt „Orange“ sorgt WILD Flavors and Specialty Ingredients jetzt mit seinen innovativen Valencia-Orange-Produktideen für ein starkes Differenzierungsmerkmal. Ob mit drei oder zwölf Prozent Saftanteil, die neuen, sortenreinen Premium-Konzepte überzeugen mit dem Geschmack süßer und sonnengereifter Valencia Orangen.

Die Valencia Orange eignet sich außerdem sehr gut für Promotion- oder Saisonprodukte. Ihr guter Geschmack und die kräftige Fruchtfleisch-Farbe machen sie besonders beliebt. Ihren Namen erhielt die Frucht aufgrund der Ähnlichkeit zu den in der Umgebung von Valencia angebauten Sorten. Heute wird sie vorwiegend in den USA, Südafrika und im Mittelmeerraum angebaut.

Die WILD Flavors and Specialty Ingredients mit Sitz in Zug (Schweiz) ist einer der weltweit führenden Hersteller von natürlichen Zutaten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Zum Unternehmen zählen Verwaltungssitze und Produktionen in Eppelheim, Deutschland (WILD Flavors and Specialty Ingredients) sowie in Erlanger (Kentucky, USA). Acht weitere Produktionsstätten in Europa, USA, Kanada, China und Dubai gehören ebenfalls zur WILD Flavors and Specialty Ingredients.

Das WILD Flavors and Specialty Ingredients Produktportfolio der natürlichen Inhaltsstoffe („Natural Flavor Ingredients“) umfasst zum einen Komplettlösungen wie Getränkegrundstoffe, die so genannten Flavor-Systeme, sowie zum anderen einzelne Komponenten wie Aromen und Extrakte, Farben aus natürlichen Quellen, Konzentrate, Süßungssysteme und „Specialty Ingredients“ genannte funktionale Aromen. Mit den natürlichen Inhaltsstoffen und Komplettlösungen werden die Märkte für Getränke, Molkereiprodukte, Süß- und Backwaren sowie Eiscreme beliefert, in den USA und Kanada auch die Märkte für Cerealien, Snacks und Fertiggerichte.

Dr. Antje Louis, Carola Ronellenfitsch
E-Mail: c.ronellenfitsch@agentur-publik.de