WILD Flavors & Specialty Ingredients auf der Gulfood 2016

WFSI präsentiert trendige und innovative Great-Taste-Lösungen

HEIDELBERG-EPPELHEIM/DUBAI, 7. November 2016 – Auf der Gulfood in Dubai präsentiert WILD Flavors & Specialty Ingredients (WFSI), eine Geschäftseinheit der Archer Daniels Midland Company (ADM), neue Malz-Kreationen, angesagte vegane Soja-Drinks, saftige Fruit&Veggie-Getränke sowie Still-Drinks. Ebenfalls im Messeportfolio: moderne Proteinriegel sowie Süß- und Backwaren. Die Auswahl unterstreicht die vielfältigen Optionen für Getränke- und Lebensmittelhersteller, um Verbraucherwünsche in Bezug auf Geschmack, Textur, Ernährung und Funktionalität zunehmend individuell zu erfüllen.

WFSI Fruit&Veggie Innovationen

Geschmacksvorlieben variieren von Region zu Region. Was aber Konsumenten weltweit gemein ist: Sie bewerten Geschmack als wichtigstes Kriterium, wenn sie sich für oder gegen ein Produkt entscheiden. Gleichzeitig ist es für viele zunehmend wichtig, dass Produkte natürlich sind und auch so schmecken. ADMs WILD Flavors & Specialty Ingredients bietet Produkte, die in großer Vielfalt mit natürlichen Aromen und Farbkonzepten den Anspruch an Natürlichkeit bedienen.

Malz: traditionell und trendy gleichermaßen
Im Mittleren Osten und in afrikanischen Ländern bevorzugen Verbraucher häufig intensive Geschmackserlebnisse. Malz hat sich daher als beliebte Basis für aromatische Getränke etabliert. WFSI kommt der weit verbreiteten Nachfrage nach Malzgetränken nach und bietet Konzepte mit variierenden Malz-Noten an. Um dem zunehmenden Trend nach „free-from“-Produkten nachzukommen, umfasst das Portfolio glutenfreie Sorten – in der hellen Variante mit einer aromatischen Trauben-Note und als dunkles Malzgetränk entweder pur oder mit der Nuance Kokos-Karamell.

Fruit&Veggie: saftig, fruchtig, erfrischend
Die Zahl der Produkteinführungen mit Gemüse steigt und geht einher mit dem Wunsch nach einer modernen Ernährungsweise. Die ideale Ergänzung: Getränke mit einem Extragehalt an Gemüse. Für derzeit stark nachgefragte Health- und Wellness-Produkte hat WFSI schmackhafte Fruit&Veggie-Still Drinks im Portfolio, zum Beispiel Orange-Karotte-Mango-Ingwer. Sie enthalten jeweils harmonisch ausgewogene Anteile an Frucht- und Gemüsesaft und sind auch als kalorienreduzierte Alternative erhältlich. Für saftigere Varianten hält WFSI hochsafthaltige Konzepte mit jeweils 50 Prozent Frucht- und 50 Prozent Gemüseanteil oder mit Blüten verfeinerte Sorten bereit.

Vegan: neue Produkte mit Push-Effekt
Die Nachfrage nach veganen Getränken und Lebensmitteln steigt weltweit. Hersteller, die diese Entwicklung für sich nutzen wollen, können in Dubai zum Beispiel die neuen Soja-Drink-Konzepte von WFSI verkosten. Die aktuellen „Vegan Power Drinks“ sind vegan, laktosefrei, proteinhaltig, belebend und enthalten zudem wichtige B-Vitamine. Nicht zuletzt überzeugen sie mit ihrem angenehmen Geschmacksprofil, zum Beispiel in der aromatischen Sorte „Schokolade“. „Hochwertige Produkte, exzellente Entwicklungsexpertise und bewährte Innovationskraft machen uns zum Partner der Wahl für vegane Konzepte“, sagt Jochen Kistner, Head of Product Management Beverage, WFSI. Für die Food-Industrie im Messeportfolio: Proteinriegel auf Sojabasis. Sie sind aufgrund ihrer Zusammensetzung nicht nur für eine vegane Ernährung geeignet, sondern sprechen auch Käufer an, die Wert auf einen hohen Proteingehalt legen.

Bandbreite an Produktentwicklungen
Neben den aufgeführten Konzepten können Messebesucher bei WFSI in gewohnter Weise eine Vielzahl weiterer Produktentwicklungen kennenlernen. Außerdem stellt das Unternehmen innovative Lösungen vor, um E-Nummern-pflichtige Farben durch färbende Lebensmittel zu ersetzen.

Mitarbeiter von WFSI erwarten die Gulfood-Besucher in Sheik Saeed Halle 3, Stand S3-C10.​

Über WILD Flavors & Specialty Ingredients
Der Geschäftsbereich WILD Flavors and Specialty Ingredients (WFSI) von ADM bietet ein umfang¬reiches Portfolio an Ingredients, um seine Kunden bei der Entwicklung von Lebensmitteln und Getränken, die hinsichtlich Geschmack, Textur, Nährwert und Funktionalität überzeugen, zu unterstützen. Das Produktportfolio umfasst darüber hinaus ein breitgefächertes Sortiment an Proteinen, Lecithinen, Farben und Aromen, Hülsenfrüchten und ähnlichen Zutaten sowie Hydrokolloide, Polyole, lösliche Ballaststoffe und weitere Ingredients.

Über ADM
Seit mehr als einem Jahrhundert verarbeiten die Mitarbeiter der Archer Daniels Midland Company (NYSE: ADM) pflanzliche Rohstoffe zu Produkten, die eine wachsende Weltbevölkerung mit lebensnotwendigen Gütern versorgen. Heute zählt das Unternehmen zu den weltweit größten Erzeugern von Agrarprodukten und Lebensmittelzutaten. Über 32.300 Mitarbeiter rund um den Globus beliefern Kunden in mehr als 160 Ländern. Mit seiner globalen Wertschöpfungskette, mehr als 428 Lagerstandorten, 280 Produktionsstätten, 39 Innovationszentren und einer weltweit führenden Infrastruktur für den Transport von Agrarprodukten bringt ADM die Ernte in die Haushalte. Das Portfolio umfasst Lebensmittel, Tierfutter sowie Produkte für Industriezwecke und zur Energiegewinnung. Mehr zu ADM erfahren Sie unter www.adm.com.

KONTAKT:

Sina Hagen

E-Mail: sina.hagen@wild.de

Dr. Antje Louis, Ulrike Martin
E-Mail: u.martin@agentur-publik.de

Bildunterschrift: Moderne Fruit&Veggie Drinks von WFSI punkten mit einem harmonischen Geschmacksprofil und der Süße von Steviolglykosiden.
Bildquelle: WFSI/Fotolia (Abdruck honorarfrei bei Nennung der Quelle)