WILD Flavors and Specialty Ingredients -

Trendkonzepte für Teegetränke

Zug (Schweiz)/Frankfurt, 19. November 2013. Trinkfertige Tees sind bei Verbrauchern zunehmend gefragt. Mit Premium-Konzepten von WILD Flavors and Specialty Ingredients können Hersteller Akzente in der europaweiten Wachstumskategorie setzen und am Markt punkten. Am Stand auf der FIE finden Besucher sowohl klassische Konzepte auf Basis von Tee-Extrakten oder -Infusionen als auch Innovationen mit gebrühtem Tee.

Ready-to-drink-Tees zählen zu den beliebtesten Erfrischungsgetränken in Europa. Canadean prognostiziert für 2013 ein Wachstum der Kategorie von 5,4 Prozent in Europa im Vergleich zum Vorjahr. In jüngster Zeit geht die Entwicklung vor allem zu natürlichen und qualitativ hochwertigen Produkten.

Neue Qualitäts- und Geschmacksstufe
WILD Flavors and Specialty Ingredients ist Spezialist für Tee-Trends und präsentiert auf der FIE neue Ingredients mit gebrühtem Tee. Hersteller können damit Teegetränke in höchster Qualität auf den Markt bringen. Durch die besonders schonende Produktion bleiben alle leicht flüchtigen Komponenten des Tees vollständig erhalten. Die Qualität und der Geschmack sind mit einem Tassen-Aufguss vergleichbar, den man zu Hause genießt.

Auslobung der Herkunft möglich
Weiterer Vorteil: WILD Flavors and Specialty Ingredients Kunden ist es möglich, ihre Produkte als „mit gebrühtem Tee“ zu deklarieren und die Herkunft der Teesorte – zum Beispiel Ceylon – auszuloben. Die Teekonzepte sind natürlich aufgebaut und kommen ohne Konservierungs- und Farbstoffe, künstliche Süßungen und Aromen aus. So können Hersteller den Trend hin zu natürlichen Produkten bedienen.

Breitgefächertes Portfolio
Das Sortiment von WILD Flavors and Specialty Ingredients umfasst die ganze Bandbreite der Teesorten. Wer den reinen Teegeschmack bevorzugt, kann bei gebrühtem Tee zwischen klassischen Teegetränken aus Ceylon, Grünem Tee und Weißem Tee wählen. WILD Flavors and Specialty Ingredients stellt sie als flüssiges Konzentrat sowie getrocknet als Pulver zur Verfügung. Hersteller haben außerdem die Möglichkeit, die Premium-Sorten mit zahlreichen Aromen wie fruchtiger Mango oder erfrischender Minze zu kombinieren. So präsentiert WILD Flavors and Specialty Ingredients auf der FIE eine Variante aus Ceylontee mit fruchtiger Mango. Durch interessante Geschmacksoptionen können Hersteller neue Wachstumsimpulse setzen und den Markt beleben. Klassische Lösungen mit Tee-Extrakten und Tee-Infusionen runden das WILD Flavors and Specialty Ingredients Portfolio ab.

Bildunterschrift: Der Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt: Hersteller können Premium-Teesorten mit Mango- oder Minzearomatisierungen kombinieren.
Bildquelle: WILD/Fotolia (Abdruck honorarfrei bei Nennung der Quelle)