WILD Flavors and Specialty Ingredients auf der SIAL 2014

Natürlichkeit im Fokus

Auf der SIAL präsentiert WILD Flavors and Specialty Ingredients Ideen, die dem Verbraucherwunsch nach natürlichen Produkten entsprechen und weitere Wachstumsoptionen bieten. Das Messeportfolio beinhaltet Konzepte für Energydrinks, Ready-to-drink-Tee, Erfrischungs-, Malz-, Biermisch- und fruchthaltige Getränke, aber auch neue Aromen für Süßwaren im Food-Bereich. Alle Produkte sind auf regionale und lokale Anforderungen adaptierbar.

WILD auf der SIAL 2014 Wachstumstreiber für Energydrinks und Tee
Energydrinks stellen sich künftig breiter auf und sprechen dadurch mehr Zielgruppen an. WILD Flavors and Specialty Ingredients gilt bei den beliebten Getränken als einer der weltweit führenden Ingredients-Anbieter. Das Unternehmen präsentiert auf der SIAL etablierte Klassiker für die Kategorie „Energy plus Saft“ und zeigt neue Optionen für besondere Geschmackserlebnisse in dem weiterhin wachsenden Erfolgssegment auf. Für frischen Wind sorgt WILD Flavors and Specialty Ingredients auch bei Ready-to-drink-Tees: Vorgestellt werden erfrischende Varianten, zum Beispiel mit einem Hauch Minze, sowie Premium-Tee-Konzepte mit frisch aufgebrühten Tees.

Überzeugende Ideen für CSD, Malz- und Biermixgetränke
Für Erfrischungsgetränke, Malz- und Biermisch-Drinks hat WILD Flavors and Specialty Ingredients neben den Klassikern neue Kreationen mit überzeugendem Geschmack und rein natürlichen Zutaten im Portfolio. Mit Sunwin SteviaTM  bietet der Great-Taste-Experte eine sinnvolle Option, den Kaloriengehalt bei Getränken auf natürliche Weise zu reduzieren.

Fruchtiger Genuss
Ein weiteres Highlight sind neue Ideen von WILD Flavors and Specialty Ingredients für fruchthaltige Getränke, darunter saisonale oder auch Cocktail-Varianten. Ob Still Drinks oder Saft – WILD Flavors and Specialty Ingredients ist der kompetente Partner der Branche. Ebenfalls im Sortiment sind Konzepte für Getränke mit besonderem Mundgefühl – Produkte, die vor allem im Mittleren Osten und in Afrika sehr beliebt sind.

Neue Aromen für Süßwaren
Innovationen für Food-Applikationen runden den WILD Flavors and Specialty Ingredients Auftritt auf der SIAL ab. Das Unternehmen präsentiert fruchtige Aromen für die Süß- und Backwarenindustrie: Mit der neuen Himbeer-Range bietet der Ingredients-Experte beispielsweise eine Auswahl an natürlichen Himbeeraromen, die typische Geschmacksprofile der beliebten Sorte von Frischfrucht bis blumig oder marmeladig aufweisen. Ebenfalls im Portfolio enthalten sind Waffeln mit aromatisierter Milchcremefüllung sowie ein Mix aus Frucht und Sahne für Hartkaramellen. Alle Aromen sind halalkonform.

In Paris können sich die Messebesucher vor Ort von dem breitgefächerten Aromen- und Farbportfolio von WILD Flavors and Specialty Ingredients überzeugen. Das Unternehmen kann jahrzehntelange Kompetenz bei Aromen und Farben vorweisen. Dank kontinuierlicher Forschung und Entwicklung ist WILD Flavors and Specialty Ingredients ein zuverlässiger Ansprechpartner und up-to-date, wenn es um neue Trends und Produktoptionen geht.

Besuchen Sie WILD Flavors and Specialty Ingredients auf der SIAL 2014: Halle 5B, Stand G 031

Bildunterschrift: Natürlichkeit im Fokus: WILD Flavors and Specialty Ingredients zeigt auf der SIAL sein breitgefächertes Portfolio sowie kreative Ideen für Lebensmittel und Getränke.
Bildquelle: WILD/Fotolia(Abdruck honorarfrei bei Nennung der Quelle)