WILD Flavors and Specialty Ingredients auf der SIAL 2014

Neue Impulse für safthaltige Getränke

Andere Länder, andere Geschmacksvorlieben – das gilt auch für den Soft-Drinks-Markt. Liegt in Europa der Fokus verstärkt auf natürlichen Produkten und Zutaten, so werden im Mittleren Osten und Afrika vor allem farb- und geschmacksintensive Saftvarianten bevorzugt. Neben natürlichen Süßungen präsentiert WILD Flavors and Specialty Ingredients auf der SIAL daher in diesem Jahr neue Milk & Juice-Produkte, ausdrucksstarke Mouthfeel-Konzepte und hochsafthaltige Getränke in innovativen Geschmacksausprägungen, die passend zu den Konsumentenanforderungen in der EMEA-Region entwickelt wurden.

Natürliche Süße und überraschende Geschmacksprofile
Voller Geschmack bei deutlich reduziertem Kaloriengehalt: Diesen Verbraucherwunsch kann WILD Flavors and Specialty Ingredients dank ausgereifter Technologien und der spezifischen Kombination aus Fruit up® und Sunwin Stevia™ bestmöglich erfüllen. Diese ausgewogene Option verzichtet auf Kristallzuckerersatz und vereint die natürliche Süßung durch Früchte mit der kalorienreduzierten Lösung auf der Basis natürlicher Quellen. So kann das Unternehmen eine Süßungsvariante mit deutlich verringertem Kaloriengehalt anbieten. Darüber hinaus lässt sich dieses System optimal an die verschiedenen Geschmacksrichtungen adaptieren und passt sowohl zu klassischen Sorten als auch zu exotischen Varianten wie der Tropical-Flavor-Range.

Ebenfalls im Messegepäck ist die neue Erdbeer-Limette-Mischung, die den Herstellern nicht nur ausgezeichneten Geschmack, sondern auch unterschiedliche Positionierungansätze bietet: Vom klassischen Erfrischungsgetränk dank frischer Limette bis zum saisonalen Sommer-Drink mit fruchtiger Erdbeere sind alle Möglichkeiten denkbar.

Für das Segment der Still Drinks mit Milchkomponente stellt WILD Flavors and Specialty Ingredients auf der Messe ebenfalls neue Konzepte vor und geht damit speziell auf die Kundenwünsche in afrikanischen Ländern ein. Der Ingredients-Experte bietet hier die gesamte Bandbreite von klassischen Sorten wie Orange-Passionsfrucht-Banane bis hin zum innovativ-exotischen Melonen-Mix .

Besonderes Mundgefühl
Speziell in den Wachstumsmärkten Mittleren Osten und Afrika erfreuen sich Mouthfeel-Getränke großer Nachfrage: Hier sind die Still Drinks mit dem gewissen Etwas und dem Plus an Genuss überaus beliebt. WILD Flavors and Specialty Ingredients hat speziell für diese Marktanforderung zahlreiche Konzepte mit unterschiedlichem Saftgehalt kreiert. Die Produkte sind mit und ohne Fruchtzellen erhältlich. Verschiedene tropische oder beerige Geschmacksrichtungen sorgen für zusätzliche Abwechslung im Sortiment und weiteres Absatzpotenzial.

Höchster Genuss
Hochsafthaltige Getränke sind gefragt und eignen sich bestens für eine Premium-Positionierung. Durch das gewisse Etwas an Geschmack und Komposition sorgt WILD Flavors and Specialty Ingredients hier zusätzlich für frischen Wind. Auf der Basis von 100-prozentigem Saft hat das Unternehmen neue Konzepte entwickelt, die die unterschiedlichsten Kundengruppen auf den Geschmack bringen: Für die gesundheits- und ernährungsbewußte Zielgruppe hat der Ingredients-Experte mit seinen Fruit & Veggie-Kombinationen überzeugende  Varianten im Angebot. Den Trend nach außergewöhnlichen Fusionen setzt WILD Flavors and Specialty Ingredients gekonnt mit seinem Saft und Energy-Konzept um. Es bietet die perfekte Symbiose aus Gesundheit und Zeitgeist und spricht durch den besonderen Kick aus natürlichem Koffein speziell die trendorientierten Verbraucher an. Diese neuen Genusserlebnisse setzen wichtige Impulse im Bereich der funktionalen Säfte und geben der Kategorie neuen Antrieb.

Bildunterschrift: Mit innovativen Süßungen und neuen Geschmacksrichtungen sorgt WILD Flavors and Specialty Ingredients für frischen Wind bei Still Drinks.
Bildquelle: WILD Flavors and Specialty Ingredients (Abdruck honorarfrei bei Nennung der Quelle)