WILD Flavors and Specialty Ingredients auf der SIAL 2012

Tee-Kreationen mit Mehrwert

Paris, 21. Oktober 2012Auf der diesjährigen SIAL stellt WILD Flavors and Specialty Ingredients seine Kompetenz im Bereich Tee-Getränke unter Beweis: Das Unternehmen präsentiert seine neusten Premium-Produkte mit gebrühtem Tee sowie die neue Extrakt-Mischung „Herbal Mix“. Auch die anderen hochwertigen Ingredienzien und Grundstoffe im Tee-Portfolio von WILD Flavors and Specialty Ingredients bieten Herstellern vielfältige Produktoptionen.

Tee-Getränke sind europaweit die zweitstärkste Wachstumskategorie im Getränkemarkt. Mit den neuen Konzepten mit gebrühtem Tee von WILD Flavors and Specialty Ingredients können Hersteller Premium-Produkte umsetzen, die sich von klassischen Eistees abheben, und so weitere Wachstumsimpulse setzen. Als Basis setzt WILD Flavors and Specialty Ingredients aufgebrühten schwarzen Ceylon-Tee ein, eine Tee-Sorte aus dem Anbaugebiet im ehemaligen Ceylon, heute Sri Lanka. Die hochwertigen Getränke ermöglichen die Auslobung „mit gebrühtem Tee“. Sie sind je nach Kundenwunsch in den klassischen Geschmacksrichtungen Pfirsich und Zitrone, aber auch in ausgefalleneren Varianten oder Kombinationen erhältlich. Alle Teegetränke enthalten ausschließlich natürliche Aromen. Messebesucher können sich am Stand von WILD Flavors and Specialty Ingredients selbst von ihrer Qualität und ihrem ausbalancierten Geschmack überzeugen.

Hersteller können bei WILD Flavors and Specialty Ingredients auch Produkte auf Basis von Tee-Infusionen wählen. Damit die Qualität des Tees erhalten bleibt, verarbeitet WILD Flavors and Specialty Ingredients die Rohware bei diesen Premium-Konzepten besonders schonend: Ein speziell entwickeltes, sanftes Aufgussverfahren bewahrt den authentischen Teegeschmack.

WILD Flavors and Specialty Ingredients bietet Kunden die ganze Bandbreite – nicht nur Grundstoffe, sondern auch hochwertige Tee-Extrakte: Die Kräutermischung „Herbal Mix“ ist ein weiteres neues Konzept, das WILD Flavors and Specialty Ingredients in Paris vorstellt. Das Teegetränk basiert auf einem Extrakt aus ausgewählten Kräutern und steht pur sowie in verschiedenen Geschmacksrichtungen zur Verfügung. WILD Flavors and Specialty Ingredients kann so auf unterschiedlichste Kundenwünsche eingehen.

Paris, 21. Oktober 2012.

Dr. Antje Louis, Carola Ronellenfitsch