WILD Flavors and Specialty Ingredients auf der SIAL 2012

Vielfältige Produktoptionen mit Sunwin Stevia™-Süßung

Paris, 21. Oktober 2012WILD Flavors and Specialty Ingredients nutzt die diesjährige SIAL, um seine Stevia-Expertise zu demonstrieren. Hersteller können sich über die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der Sunwin Stevia™-Süßungen von WILD Flavors and Specialty Ingredients informieren.

„Bereits vor der Zulassung wurde viel darüber diskutiert, dass der Erfolg von Stevia-gesüßten Produkten letztlich vom Geschmack abhängen würde. Von WILD Flavors and Specialty Ingredients erhalten Hersteller daher qualitativ hochwertige Stevia-Extrakte, die dank unserer ‚Taste Optimization Technology’ auch sehr gut schmecken“, sagt Silke Ortmann, Product Manager Süßungssysteme bei WILD Flavors and Specialty Ingredients. Diese „Taste Optimizing“-Komplettlösungen eignen sich sehr gut, um das Geschmacksprofil in den Endprodukten mit Stevia-Süßung abzurunden.

Mit maßgeschneiderten Produkten überzeugen
Hersteller können die Sunwin Stevia™-Süßungen von WILD Flavors and Specialty Ingredients in einer Vielzahl von Produkten einsetzen: ob in Near Water, Teegetränken, karbonisierten Erfrischungsgetränken oder fruchtsafthaltigen Produkten oder in Lebensmitteln wie Hartkaramellen, Kaugummis oder Schokoladenwaren. Je nach Kundenwunsch und Marktbedürfnissen entwickelt WILD Flavors and Specialty Ingredients kalorienreduzierte, kalorienarme oder kalorienfreie Varianten – dank der „Taste Optimization Technology“ stets mit hervorragendem Geschmack. Davon können sich Messebesucher am WILD Flavors and Specialty Ingredients Stand selbst überzeugen.

Das WILD Flavors and Specialty Ingredients Sunwin Stevia™-Portfolio umfasst Süßungen mit unterschiedlichen Anteilen an Rebaudiosid A und ermöglicht maßgeschneiderte Produktkonzepte. So kann jeder Hersteller das Süßungssystem auswählen, das jeweils am besten zu seinen Getränken und Lebensmitteln passt und für ein optimales Geschmacksprofil sorgt.

WILD Flavors and Specialty Ingredients zeigt Marktpotenzial auf
„Fast ein Jahr nach der Zulassung haben wir gemeinsam mit Kunden eine Vielzahl an Produkten erfolgreich am Markt platzieren können“, resümiert Silke Ortmann. „Wir haben bereits Jahre vor der EU-Zulassung von Stevia intensiv an den Einsatzmöglichkeiten der Süßung geforscht und gearbeitet. So haben wir uns ein breites Applikations-Know-how angeeignet und vielfältige Konzepte entwickelt, mit denen Hersteller auf den Stevia-Trend setzen können.“ WILD Flavors and Specialty Ingredients rechnet damit, dass der Trend anhält und weitere Produktneuheiten mit Stevia-Süßung auf den Markt kommen.

Sunwin Stevia™ und Fruit Up®: ein bewährtes Team
Eine Süßung, die sich sehr gut mit Sunwin Stevia™ kombinieren lässt, ist Fruit Up®. Fruit Up® von WILD Flavors and Specialty Ingredients ist ein rein natürlicher Fruchtextrakt, der als Alternative zu einer herkömmlichen Süßung mit üblichen Zuckerarten entwickelt wurde. Die Verbindung von Sunwin Stevia™ und Fruit Up® eignet sich insbesondere für hochwertige Getränke, die auf den Natürlichkeits-Trend setzen und auf natürliche Weise kalorienreduziert sind. Daneben kann Sunwin Stevia™ plus Fruit Up® verwendet werden, um in Produktrezepturen Kristallzucker zu ersetzen oder ganz zu vermeiden.

Paris, 21. Oktober 2012.

Dr. Antje Louis, Carola Ronellenfitsch