WILD Flavors and Specialty Ingredients auf der SIAL 2012

Saft in allen Variationen

Paris, 21. Oktober 2012WILD Flavors and Specialty Ingredients präsentiert auf der SIAL 2012 sein umfangreiches Saft-Portfolio: Konzentrate und Blends für Getränke mit den verschiedensten Saftanteilen. Daneben zeigt WILD Flavors and Specialty Ingredients Produkte, die ein besonderes Mundgefühl erzeugen und ebenfalls mit einem hervorragenden Geschmack überzeugen.

Insbesondere der Bereich der safthaltigen Getränke bietet Herstellern weiteres Wachstumspotenzial. Mit der Übernahme des globalen Geschäftsbereichs Juice Cold Blends and Compounds von Cargill hat WILD Flavors and Specialty Ingredients seine Kompetenz in diesem Segment verstärkt und einen noch besseren Zugang zu den Rohstoffmärkten erhalten.

Hervorragend aufgestellt
Der von Cargill übernommene Geschäftsbereich umfasst neben Fruchtsaftkonzentraten auch maßgeschneiderte Saftmischungen, Direktsäfte und Fruchtpürees sowie Grundstoffe für Getränke mit hohem Fruchtanteil. So baut WILD Flavors and Specialty Ingredients seine bisherige Kompetenz im Saft-Segment weiter aus und ergänzt sein Portfolio ideal. Mit der erweiterten Expertise und den neu erworbenen Ressourcen kann WILD Flavors and Specialty Ingredients ein breites Produktportfolio im globalen Saftgeschäft aufweisen.

Angenehmes Mundgefühl
WILD Flavors and Specialty Ingredients stellt auf der SIAL eine Reihe so genannter „Mouthfeel“-Getränke vor. Sie sind traditionell in den Märkten Afrikas und des Mittleren Ostens sehr beliebt.

Die Produkte basieren auf Pflanzenöl-Emulsionen und einem niedrigen Saftgehalt von ein bis maximal fünf Prozent. Der Einsatz von Pflanzenöl-Emulsionen verbessert das Mundgefühl, sorgt für einen hervorragenden Geschmack und eine weiche Textur. WILD Flavors and Specialty Ingredients bietet hier eine Vielzahl fruchtiger Geschmacksrichtungen an.

Einen zusätzlichen Mehrwert bieten die Mouthfeel-Getränke durch den Einsatz von  weiteren Fruchtbestandteilen wie Fruchtzellen oder Fruchtstückchen oder durch eine Milch-Basis. Die Fruchtsaftgetränke auf Milch-Basis erzeugen ein cremiges, volles Mundgefühl und sorgen für einen milden, aber dennoch erfrischenden Fruchtgenuss. Der Saftanteil kann je nach Kundenwunsch und Marktbedürfnissen variiert werden.

Am Messestand in Paris beraten die Experten von WILD Flavors and Specialty Ingredients Hersteller auch hinsichtlich regionaler Präferenzen und geben einen Einblick in die verschiedenen Geschmacksoptionen.

Paris, 21. Oktober 2012.

Dr. Antje Louis, Carola Ronellenfitsch