WILD Flavors and Specialty Ingredients auf der SIAL 2012

Natürliches Minze-Portfolio für „frische“ Applikationen

Paris, 21. Oktober 2012 WILD Flavors and Specialty Ingredients zeigt auf der Messe in Paris sein breites Portfolio an natürlichen Minze-Aromen und minze-basierten Zutaten. Hersteller können aus verschiedenen Minze-Varietäten wählen und hochwertige Produkte auf den Markt bringen. Die Kombination von Minze- und Fruchtaromen eröffnet darüber hinaus ganz neue Möglichkeiten.

Mit der Übernahme der A.M. Todd Group, einem weltweit führenden Hersteller von natürlichen Minze-Aromen und weiteren Minze-Zutaten, hat WILD Flavors and Specialty Ingredients sein Portfolio um Öle und Aromen aus diversen Minze-Varianten sowie WONF-Aromen (With Other Natural Flavors) erweitert. Hersteller können die Minze-Produkte in diversen Applikationen wie beispielsweise Kaugummis, Schokoladenartikeln oder Hartkaramellen einsetzen. Auch für Getränke sind sie sehr gut geeignet – als Single-Ingredient oder in Kombination mit Fruchtaromen. Am WILD Flavors and Specialty Ingredients Messestand stehen zahlreiche Beispiele zum Verkosten bereit – darunter karbonisierte und nicht-karbonisierte Erfrischungsgetränke, Sirupe sowie Tee-Kreationen auf Minze-Basis. Experten von WILD Flavors and Specialty Ingredients beraten interessierte Hersteller umfassend über die neuen Produkte und Applikationsmöglichkeiten.

Das WILD Flavors and Specialty Ingredients Sortiment umfasst die Minze-Varietäten Pfefferminze (Mentha x piperita L.), Edelminze (Mentha x cardiaca L.), Spearmint (Mentha x spicata L.) und Ackerminze (Mentha arvensis). Das operative Geschäft der A.M. Todd Group in den USA und in Indien sichert WILD Flavors and Specialty Ingredients den Zugang zu qualitativ hochwertiger Rohware. Die Innovations- und Forschungszentren befinden sich in strategisch günstigen Schlüsselregionen. So kann WILD Flavors and Specialty Ingredients auf regionale Geschmacksvorlieben eingehen und maßgeschneiderte Minze-Produkte anbieten.

Paris, 21. Oktober 2012.

Dr. Antje Louis, Carola Ronellenfitsch