WILD Flavors and Specialty Ingredients auf der FIE 2013 - Zeit für inspirierende Ingredients

Heidelberg-Eppelheim, 18. Oktober 2013, Pünktlich zur FIE 2013 stellt WILD Flavors and Specialty Ingredients seine jüngsten Entwicklungen im Bereich natürlicher Zutaten für Lebensmittel und Getränke vor. Neue Aromen von scharf bis fruchtig, erfrischende Minze-Ingredients, ein breitgefächertes Portfolio an Tee-Extrakten und brilliante Farben erwarten die Besucher am WILD Flavors and Specialty Ingredients Stand.

Bitterer Geschmack ist angesagt. Passend dazu präsentiert Trendsetter WILD Flavors and Specialty Ingredients neue köstliche Beverage-Ingredients, die zahlreiche Produktoptionen bieten. Die Zutaten können in Getränken wie Adult Soft Drinks eingesetzt werden. Mit verschiedenen herben und bitteren Varianten eröffnet WILD Flavors and Specialty Ingredients Herstellern ein breites Spektrum an Geschmacksnuancen.

Natürlicher Ingwer ist eine weitere Geschmacksrichtung, die verstärkt nachgefragt wird. WILD Flavors and Specialty Ingredients bietet eine Produktlinie würziger Ingwer-Nuancen mit unterschiedlichen Schärfegraden und hat viele Konzepte im Portfolio, die individuell auf die Herstellerwünsche angepasst werden können.

Mit innovativen Minze-Konzepten sorgt WILD Flavors and Specialty Ingredients für Erfrischung: Auf der FIE präsentiert der Great-Taste-Experte Produktideen für Getränke, Kaugummis und Schokolade. Das WILD Flavors and Specialty Ingredients Portfolio umfasst beispielsweise die Kombination aus Minze und Frucht-Aromen wie Orange, Erdbeere und Banane. Dank der Akquisition der A.M. Todd Group, einem weltweit führenden Produzenten von natürlichen Minze-Zutaten, verfügt WILD Flavors and Specialty Ingredients über ein breites Sortiment an natürlichen Ingredients mit Minze.

Als Spezialist für Tee-Trends hat WILD Flavors and Specialty Ingredients Konzepte auf Basis von klassischen Tee-Extrakten und Infusionen sowie Innovationen mit gebrühtem Tee entwickelt. Unzählige Produktoptionen wie reine Teegetränke basierend auf Schwarzem Tee, Grünem Tee und Maté sind möglich. Hersteller können Premium-Teesorten ebenfalls mit einer Reihe von Aromen wie fruchtiger Mango oder erfrischender Minze kombinieren. Neu auf der FIE ist zum Beispiel eine Mischung aus Ceylontee mit fruchtiger Mango.

Auf der Messe zeigt WILD Flavors and Specialty Ingredients zudem sein breites Portfolio an Farben aus natürlichen Quellen und färbenden Lebensmitteln. Der Fokus liegt auf Farben, die besonders in Getränken beliebt sind, von Gelb über Orange bis zu Tiefrot. Aber auch natürliche Grün- und Blautöne für Foodprodukte dürfen im Sortiment nicht fehlen.

Besuchen Sie WILD Flavors and Specialty Ingredients auf der FIE 2013 in Frankfurt: Halle 8.0, Stand 8H48

Die WILD Flavors and Specialty Ingredients mit Sitz in Zug (Schweiz) ist einer der weltweit führenden Hersteller von natürlichen Zutaten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Neben dem Hauptverwaltungssitz in Zug zählen Niederlassungen mit Produktionen in Heidelberg-Eppelheim, Deutschland (WILD Flavors and Specialty Ingredients) sowie in Erlanger, Kentucky, USA (WILD Flavors and Specialty Ingredients) zum Unternehmen. Dreizehn weitere Produktionsstätten in Europa, USA, Kanada, China, Japan, Indien und Dubai gehören ebenfalls zur WILD Flavors and Specialty Ingredients.

Das WILD Flavors and Specialty Ingredients Produktportfolio umfasst Komplettlösungen wie Fruchtsaftkonzentrate, Blends und Getränkegrundstoffe sowie weitere Lebensmittelzutaten, darunter natürliche Aromen und Extrakte, Minze-Öle und Minze-Aromen, Farben aus natürlichen Quellen, Süßungssysteme und „Specialty Ingredients“ wie funktionale Aromen. Fermentationstechnologien runden das Sortiment ab. Mit den Produkten beliefert die WILD Flavors and Specialty Ingredients die Märkte für Getränke, Molkereiprodukte, Süß- und Backwaren sowie Eiscreme, in den USA und Kanada auch die Märkte für Zerealien, Snacks und Fertiggerichte. Mehr Informationen auf www.wildflavors.com.

Bildunterschrift: Am WILD Flavors and Specialty Ingredients Stand erfahren Hersteller alles über natürliche Zutaten und neue Trends bei Aromen und Farben.
Bildquelle: WILD/Fotolia (Abdruck frei bei Nennung der Quelle)