WILD Flavors and Specialty Ingredients auf der drinktec 2013

Trendsetting mit WILD Flavors and Specialty Ingredients Innovationen

Heidelberg-Eppelheim, 23. Juli 2013 – Innovationen für die Getränkebranche, Gespür für die aktuellen Verbrauchertrends, globale Marktexpertise – das bietet die WILD Flavors and Specialty Ingredients (WILD) auf der drinktec 2013. Ob Biermisch- oder Malzgetränke, ob Ready-to-drink-Tee, Energydrinks oder Saft: Mit Produkten aus dem WILD Flavors and Specialty Ingredients Portfolio beflügeln Hersteller etablierte ebenso wie junge Getränkekategorien.

Am WILD Flavors and Specialty Ingredients Stand ist für jeden Hersteller die passende Innovation für neues Wachstum geboten. Als einer der global führenden Ingredients-Experten hat WILD Flavors and Specialty Ingredients stets die weltweiten Märkte und Verbraucherbedürfnisse im Blick und präsentiert pünktlich zur drinktec seine Neuentwicklungen. Das Motto für die Branche: We grow your business, naturally!®

Trendbewusst: mit neuen Biermisch- und Malzgetränken
Bei Biermischgetränken setzt WILD Flavors and Specialty Ingredients zum Beispiel mit Trendprodukten auf trüber Basis plus Saft Highlights. Von neuen Geschmacksrichtungen für die beliebten Mixgetränke können sich Hersteller am WILD Flavors and Specialty Ingredients Stand selbst überzeugen. Für Brauereien und Produzenten von Erfrischungsgetränken sind alkoholfreie Malzgetränke äußerst vielversprechend. WILD Flavors and Specialty Ingredients bietet eine Auswahl von unterschiedlich hohen Malzanteilen und eine breite Palette an fruchtigen Aromatisierungen – ideal für die verschiedenen Geschmacksvorlieben weltweit.

Erfolgs-Abo: Neues für Energydrinks
Höher, schneller, neuer: Energydrinks wachsen weltweit ungebrochen. WILD Flavors and Specialty Ingredients gilt als einer der globalführenden Ingredients-Hersteller für die beliebten Wachmacher. Neben den klassischen Varianten umfasst die WILD Flavors and Specialty Ingredients Range Weiterentwicklungen wie Energy-plus-Saft, Energy-plus-Kaffee, funktionale Energydrinks und kalorienfreie Konzepte. Ein Ende des Energy-Trends ist noch lange nicht in Sicht.

Am Puls der Zeit: hochwertige Ready-to-drink-Tees
Wer Verbrauchern neuartige Erfrischung mit gesundem Image bieten will, setzt auf hochwertige Teegetränke – eine starke Wachstumskategorie. Jüngster Zuwachs im WILD Flavors and Specialty Ingredients Sortiment ist gebrühter Tee – er erreicht eine neue Qualitäts- und Geschmacksstufe. Weiteres Plus ist die attraktive Deklaration als „gebrühter Tee“. Auch Hersteller, die auf klassische Produkte auf Basis von Tee-Extrakten oder Tee-Aufgüssen setzen möchten, werden bei WILD Flavors and Specialty Ingredients fündig. Das Unternehmen ist seit Jahren ein Spezialist in dem Trendsegment. Davon zeugt das breit gefächerte Portfolio am drinktec-Stand.

Geschmacks-Expertise: für Saft und Nektar
Köstlicher Geschmack, hochwertige Früchte, neue Produktideen: Das sind die Zutaten für das WILD Flavors and Specialty Ingredients Portfolio im Saftsegment. Ob Grundstoffe für Säfte, Nektare oder funktionale safthaltige Getränke: Das Unternehmen ist – nicht zuletzt durch den Zukauf des Saft-Business’ von Cargill – der kompetente Partner für die Branche. Kreative Produktinnovationen für neue Saft- und Nektar-Ranges runden den WILD Flavors and Specialty Ingredients Auftritt in diesem Segment ab.

Gewusst wie: neue Impulse für Erfrischungsgetränke
WILD Flavors and Specialty Ingredients präsentiert zudem neue Erfrischungsgetränke mit „erwachsenem“ Geschmacksprofil – auf Basis der von WILD Flavors and Specialty Ingredients entwickelten neuen Fermentationstechnologie. Diese verleiht Getränken eine neue Geschmacksrichtung und ermöglicht eine natürliche Produktpositionierung. WILD Flavors and Specialty Ingredients bietet darüber hinaus neue Geschmacksrichtungen für Erfrischungsgetränke – von fruchtig bis würzig, mit Minze-Zutaten oder mit Stevia-Süßung für kalorienreduzierte Konzepte. Passend zum Stevia-Trend stellt das Unternehmen auch Stevia-gesüßte Produkte aus weiteren Getränkekategorien vor, zum Beispiel Still Drinks und Teegetränke.

Brandneu: Getränke mit Dessert-Aroma
Eine WILD Flavors and Specialty Ingredients Innovation für ein aufregendes Geschmackserlebnis ist die Kombination von Fruchtsaft mit Dessert-Aromen. Die fruchtig-süße Verbindung trifft die Nachfrage nach neuen, hervorragend schmeckenden Durstlöschern. WILD Flavors and Specialty Ingredients hat die „Delicious Duo“-Produkte auf Milch- und Emulsionsbasis entwickelt. Ein vielversprechendes Konzept für den globalen Markt – ob Europa, Mittlerer Osten, Afrika oder Amerika.

WILD Flavors and Specialty Ingredients auf der drinktec 2013: Halle B1, Stand 302

Die WILD Flavors and Specialty Ingredients mit Sitz in Zug (Schweiz) ist einer der weltweit führenden Hersteller von natürlichen Zutaten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Zum Unternehmen zählen Verwaltungssitze mit Produktionen in Heidelberg-Eppelheim, Deutschland (WILD Flavors and Specialty Ingredients) sowie in Erlanger, Kentucky, USA (WILD Flavors and Specialty Ingredients). Dreizehn weitere Produktionsstätten in Europa, USA, Kanada, China, Japan, Indien und Dubai gehören ebenfalls zur WILD Flavors and Specialty Ingredients.

Das WILD Flavors and Specialty Ingredients Produktportfolio umfasst Komplettlösungen wie Fruchtsaftkonzentrate, Blends und Getränkegrundstoffe sowie weitere Lebensmittelzutaten, darunter natürliche Aromen und Extrakte, Minze-Öle und Minze-Aromen, Farben aus natürlichen Quellen, Süßungssysteme und „Specialty Ingredients“. Mit den Produkten beliefert die WILD Flavors and Specialty Ingredients die Märkte für Getränke, Molkereiprodukte, Süß- und Backwaren sowie Eiscreme, in den USA und Kanada auch die Märkte für Zerealien, Snacks und Fertiggerichte.

Heidelberg-Eppelheim, 23. Juli 2013.

Dr. Antje Louis, Carola Ronellenfitsch
E-Mail: c.ronellenfitsch@agentur-publik.de