WILD Flavors and Specialty Ingredients auf der Brau Beviale 2014

Wachstumstreiber für Brauereien und AfG-Hersteller

Biermisch-Drinks und insbesondere alkoholfreie Sorten stehen hoch in der Verbrauchergunst. Erwachsene schätzen an ihnen den weniger süßen Geschmack und die willkommene Alternative zu alkoholhaltigen Varianten. WILD Flavors and Specialty Ingredients stellt auf der Brau Beviale eine Vielzahl an kreativen Produktideen für Fassbrausen und Biermischgetränke vor. Sie bieten Brauereien und AfG-Herstellern interessante Möglichkeiten zur Sortimentserweiterung.

Biermischgetränke sind bei Verbrauchern beliebt: Die Kategorie verzeichnet in Deutschland laut GfK Consumer Scan 2014 ein Wachstum von 5,1 Prozent, wenn man das erste Halbjahr 2014 mit dem Vorjahreszeitraum vergleicht. Besonders alkoholfreie Varianten boomen mit einer Wachstumsrate von 26,8 Prozent in Deutschland. Auch neuartige Geschmackserlebnisse zählen zu den Wachstumsträgern. WILD Flavors and Specialty Ingredients hat diese Entwicklung bereits früh erkannt und präsentiert auf der Brau Beviale zahlreiche Innovationen für die Wachstumskategorie – von Fassbrausen, Weizenbiermischgetränken bis zu neuen Cocktail- und Zitrusoptionen für Biermix.

Fassbrausen: Trendgetränk – klassisch oder exotisch
Adult Soft Drinks liegen weiterhin im Trend – Produkte, die weniger süß als herkömmliche kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränke sind, aber dennoch geschmacklich überzeugen. WILD Flavors and Specialty Ingredients hat in Nürnberg unterschiedliche Fassbrausesorten im Gepäck, von beliebten Klassikern mit Zitrone bis hin zu einer exotischen Kombination von Malz mit Mango. Hersteller können mit den besonderen Geschmackserlebnissen am Markt punkten und neue Akzente im Regal setzen.

Trend alkoholfrei: Willkommene Alternative für Erwachsene und Brauereien
Auch alkoholfreie Biermischgetränke stellen eine sinnvolle Alternative für Brauereien und Erwachsene dar: WILD Flavors and Specialty Ingredients hält für Brauereien Konzepte auf klassischer Bierbasis und auf Weizenbierbasis bereit. Konsumenten, die zwar auf Alkohol, aber nicht auf vollmundigen Geschmack verzichten wollen, werden ebenfalls fündig.

Fusion mit Cocktails: Fruchtige Erfrischung garantiert
Bei Biermischgetränken sind innovative Geschmacksrichtungen derzeit besonders stark gefragt. Optionen mit exotischen Früchten sowie neue Cocktailvarianten bieten Herstellern die Möglichkeit, eine breite Zielgruppe anzusprechen und weiteres Wachstum zu erzeugen. Cocktailkonzepte, die aus der Szenegastronomie bekannt sind, bringen weiteren Schwung in das Segment. WILD Flavors and Specialty Ingredients hat Biermix-Drinks mit dem Geschmack von Hugo und Strawberry Margarita im Messeportfolio auf der Brau.

Die nächste Generation Citrus
Wer über klassische Biermisch-Optionen mit Zitrone hinaus nach neuen Geschmackserlebnissen sucht, kann auf das Portfolio von WILD Flavors and Specialty Ingredients setzen. Der Ingredients-Hersteller hat die nächste Generation von Zitrusfrüchten entwickelt und präsentiert in Nürnberg erfrischende Neuheiten mit trendiger Pink Grapefruit in einem trüben Biermixgetränk. Damit kombiniert WILD Flavors and Specialty Ingredients die spritzige Zitrusnote mit dem Trend zu trüben Varianten im Segment. Auch die interessante Mischung aus Limette und Ingwer von WILD Flavors and Specialty Ingredients passt hervorragend zur Biernote.

Ob Fassbrausen, klassische oder Trend-Biermischgetränke: WILD Flavors and Specialty Ingredients ist der richtige Ansprechpartner für neue Geschmacksoptionen und bietet Herstellern innovative Ideen, um ihre Zielgruppe zu erweitern, sich am Markt abzuheben und für weiteres Wachstum zu sorgen.

Bildunterschrift: WILD Flavors and Specialty Ingredients sorgt mit trendigen Biermisch-Konzepten mit Cocktail-Flavors und Zitrusnuancen für Sommer-Feeling im Glas. Für Fassbrausen bietet WILD Flavors and Specialty Ingredients klassische Produkte mit Zitrone und eine exotischen Kombination von Malz mit Mango.
Bildquelle: WILD/Fotolia (Abdruck honorarfrei bei Nennung der Quelle)