WILD Flavors and Specialty Ingredients auf der Brau Beviale 2014

Trendsetting für Energydrinks und Tee

Trendige Konzepte, natürliche Zutaten und Premiumoptionen stehen im Fokus des Messeauftritts von WILD Flavors and Specialty Ingredients auf der diesjährigen Brau Beviale. Hersteller von Energydrinks und trinkfertigen Teegetränken können mit kreativen Produktneuheiten des Great-Taste-Experten für weiteres Wachstum sorgen und neue Zielgruppen ansprechen.

Energydrinks: Neue Ideen für weiteres Wachstum
Die Energy-Kategorie wächst ungebremst: 2014 nehmen Energydrinks in Europa laut Canadean ein Marktvolumen von 2,4 Milliarden Litern ein – das entspricht einem Wachstum von 5,5 Prozent verglichen mit 2013. WILD Flavors and Specialty Ingredients ist einer der weltweit führenden Produzenten von Ingredients für Energydrinks und ist Experte, wenn es um aktuelle Trends und Verbrauchervorlieben geht.

Hersteller können mit den Neuheiten von WILD Flavors and Specialty Ingredients eine breite Zielgruppe ansprechen und diese erweitern. Nicht nur Jugendliche, sondern auch Autofahrer, Studenten und Berufstätige schätzen die aktivierenden Inhaltsstoffe von Energydrinks. Besonders die New-Taste-Generation sucht abseits der bekannten Klassiker nach interessanten Geschmackserlebnissen.

Auf der Brau Beviale zeigt der Spezialist für großartigen Geschmack marktrelevante Optionen für Energydrinks: Im Portfolio sind sowohl klassische Varianten, Kombinationen aus Energy und Saft als auch aromatisierte Produkte. Neu im Sortiment ist die Sour-Energy-Range: WILD Flavors and Specialty Ingredients hat den Trend zur Fusion von Energydrinks mit anderen Segmenten aus dem Lebensmittel- und Getränkebereich aufgegriffen und bietet Energy mit sauren Nuancen wie beispielsweise Apfel an. Die Range sorgt nicht nur bei Liebhabern des sauren Geschmacks für Aufmerksamkeit. Auch Verbraucher, die nach Alternativen zu klassischen Energydrinks suchen und dabei den Energy-Kick nicht missen möchten, spricht das Konzept an.

Bei den sogenannten Juiced Energies von WILD Flavors and Specialty Ingredients stehen in Nürnberg fruchtig-erfrischende Sorten mit Wassermelone und Limette im Vordergrund. Wassermelone ist im Lebensmittel- und Getränkebereich eine gefragte Geschmacksrichtung. WILD Flavors and Specialty Ingredients hält kundenorientierte Konzepte bereit, deren Saftgehalt individuell an die jeweiligen Verbraucherwünsche angepasst werden kann.

Alle Energydrink-Varianten von WILD Flavors and Specialty Ingredients bieten mit kreativen Ideen und stimmigen Konzepten europaweit noch viel Potenzial für weiteres Wachstum.

Trinkfertige Teegetränke: Natürlichkeit und Premiumqualität vereint
Verbraucher in Europa trinken gerne Tee: Laut Angaben von Canadean verzeichnet die Kategorie 2014 ein Marktvolumen von 4,3 Milliarden Litern. Dank neuer Optionen für Ready-to-drink-Tees von WILD Flavors and Specialty Ingredients können Hersteller hochwertige Varianten kreieren, die natürliche Zutaten mit Premiumqualität vereinen und bei Konsumenten abseits der klassischen Eistees gefragt sind.

WILD Flavors and Specialty Ingredients ist mit einem neuen Verfahren in der Lage, die Geschmacksstoffe besonders schonend zu verarbeiten und zu erhalten. Die Produkte sind somit qualitativ und geschmacklich mit einem zuhause gebrühten Tee vergleichbar. Hersteller können die Herkunft der Teesorten deklarieren und eine neue Qualitäts- und Geschmacksstufe erreichen. In Nürnberg stellt WILD Flavors and Specialty Ingredients sein Sortiment für gebrühte Teegetränke vor, darunter eine fruchtig-erfrischende Kombination aus Ceylon und Pfirsich sowie Weißtee mit Holunderblüten und einer Zitrus-Note der Kalamansi-Frucht.

Bildunterschrift: Auf der Brau Beviale zeigt WILD Flavors and Specialty Ingredients hochwertige Premiumoptionen für gebrühte Teegetränke.
Bildquelle: WILD/Fotolia (Abdruck honorarfrei bei Nennung der Quelle)