WILD Flavors and Specialty Ingredients auf der Brau Beviale 2014

Natürliche Erfrischung, ausgewogene Ernährung

Auf der diesjährigen Brau Beviale zeigt WILD Flavors and Specialty Ingredients kreative Trendkonzepte für kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränke. Im Vordergrund stehen Clean-Label-Produkte, innovativer Geschmack und Kalorienreduktion.

Das Marktforschungsinstitut Canadean gibt an, dass kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränke neben Wasser mit 48,6 Milliarden Liter 2014 der volumenstärkste Markt in Europa sind. Das Segment bietet damit AfG-Herstellern großes Potenzial, um am Wachstum des Marktes teilzuhaben.

Breites Portfolio für Getränke
WILD Flavors and Specialty Ingredients hat ein umfangreiches Sortiment für alkoholfreie Produkte und zeigt auf der Brau Beviale trendgerechte Innovationen, von alkoholfreien Getränken mit natürlichen Zutaten über Premiumlimonaden bis hin zu Refresher-Optionen und Varianten mit geringem Kaloriengehalt. Der Ingredients-Spezialist kennt die aktuellen Marktanforderungen und Trends und ist ein kompetenter Partner für Produktkonzeption und -entwicklung.

Clean Label für eine gesunde Ernährung
Die Entwicklung hin zu möglichst natürlichen Lebensmitteln mit kurzen, klaren Zutatenlisten ist in Europa ungebrochen. Mit einem neuen, zum Patent angemeldeten Prozess beweist WILD Flavors and Specialty Ingredients einmal mehr seine Innovationskraft: Innerhalb des Verfahrens entsteht ein einzigartiges, innovatives Geschmacksprofil, wobei gänzlich auf den Einsatz von Zusatzstoffen verzichtet wird. So wird ein „Clean Label“ möglich, das in der Gunst des Konsumenten weit oben steht, wenn er seine Kaufentscheidung trifft.

Ausgewogene Erfrischung mit weniger Kalorien
Neben der Verbraucherforderung nach natürlichen Zutaten spielt für Konsumenten auch ein geringer Kaloriengehalt im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung eine wichtige Rolle. In Nürnberg präsentiert WILD Flavors and Specialty Ingredients Getränkekonzepte, bei denen durch Zusatz von Sunwin Stevia™ Zucker und somit auch die Kalorien reduziert werden. Diese Art der Süßung eignet sich nicht nur für neue Konzepte, sondern auch für bereits etablierte Getränke wie zum Beispiel Cola.

Sunwin Stevia™, die Süße aus natürlicher Quelle, ist in einer Vielzahl von Applikationen wie Still Drinks, alkoholfreien Erfrischungsgetränken oder Nektaren einsetzbar.

Premiumlimonaden und neue Geschmackserlebnisse
Hersteller, die sich eine Premiumpositionierung wünschen, kommen mit qualitativ hochwertigen Limonaden auf den Geschmack. WILD Flavors and Specialty Ingredients zeigt auf der Brau Konzepte für Limonaden mit einem höheren Saftgehalt sowie einem hervorragendem Geschmacksprofil. Damit bietet WILD Flavors and Specialty Ingredients Kunden die Möglichkeit, neue Akzente zu setzen und zusätzliche Verbraucher anzusprechen.

Auch für das klassische Erfrischungsgetränkesortiment der Kunden hält WILD Flavors and Specialty Ingredients neue Optionen bereit, die für besondere Geschmackserlebnisse und Erfrischung beim Konsumenten sorgen.

Kreative Trendideen für die wachsenden Refresher
Mit neuen Refresher-Konzepten ist WILD Flavors and Specialty Ingredients am Puls der Zeit: Der Spezialist für großartigen Geschmack hat innovative Ideen für das stark wachsende Segment „Wasser plus Frucht“ entwickelt. Die Kategorie verzeichnet laut Angaben der GfK im Jahr 2014 eine Wachstumsrate von 11,1 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2013 bezogen auf das Marktvolumen. In Nürnberg stellt WILD Flavors and Specialty Ingredients Varianten mit unterschiedlichem Saftanteil vor – von Monofrüchten wie beispielsweise Pfirsich bis hin zu geschmacklich überzeugenden Kombinationen wie Apfel und Rhabarber. Diese Konzepte sind fruchtig-erfrischend und kalorienarm zugleich.

Bildunterschrift: Trendiger Geschmack: Hersteller können auf der Brau zwischen zahlreichen Varianten für alkoholfreie Erfrischungsgetränke von WILD Flavors and Specialty Ingredients wählen.
Bildquelle: WILD/Fotolia (Abdruck honorarfrei bei Nennung der Quelle)