WILD Flavors and Specialty Ingredients auf der Anuga 2013 - Produktkonzepte am Puls der Zeit

Heidelberg-Eppelheim, 19. September 2013. Neue kreative Produktkonzepte erwarten die Besucher am Anuga-Stand der WILD Flavors and Specialty Ingredients (WILD). Für jeden ist die passende Innovation geboten, die die aktuellen Verbrauchertrends bedient und das Wachstum ankurbelt. Mit dabei sind sowohl Ideen für Energydrinks, Ready-to-drink-Tee, Saft und Adult Soft Drinks als auch für Food-Applikationen wie Süßwaren und Schokoladenprodukte.

Die nächste Generation Energydrinks und Tee
Hersteller, die Innovationen für die großen wachstumstreibenden Getränkekategorien suchen, werden bei WILD Flavors and Specialty Ingredients am Stand fündig. Bei den überaus beliebten Energydrinks gilt das Unternehmen als global führender Ingredients-Anbieter. Vorgestellt werden die neusten Konzepte für „Energy plus Saft“ und „Energy plus Tee“ ebenso wie funktionale Energydrinks und kalorienfreie Varianten. Hochwertige Teegetränke liegen ebenfalls stark im Trend und dürfen am WILD Flavors and Specialty Ingredients Stand nicht fehlen. Mit dem neuen WILD Flavors and Specialty Ingredients Produkt „gebrühter Tee“ erreichen Hersteller zum Beispiel eine völlig neue Qualitäts- und Geschmacksstufe. Daneben umfasst das WILD Flavors and Specialty Ingredients Portfolio klassische Produkte auf Basis von Tee-Extrakten oder Tee-Aufgüssen.

Neue Impulse für Saft und Adult Soft Drinks
Auch für das Saft-Segment präsentiert das Unternehmen neue Produktideen. Ob Blends für Säfte, Nektare oder funktionale safthaltige Getränke: WILD Flavors and Specialty Ingredients ist – nicht zuletzt durch den Zukauf des Saft-Business’ von Cargill – der kompetente Partner für die Branche. Das Portfolio hält für Hersteller sowohl Konzepte auf Basis klassischer als auch exotischer Früchte bereit – spannende Kombinationen inklusive. Kreative Produktinnovationen für neue Saft- und Nektar-Ranges setzen für Hersteller ein weiteres Highlight am WILD Flavors and Specialty Ingredients Stand.

WILD Flavors and Specialty Ingredients ist zudem Experte für Erfrischungsgetränke mit „erwachsenem“ Geschmacksprofil. Diese liegen hoch in der Gunst der Verbraucher. Das Unternehmen präsentiert hierfür neue Trendkonzepte, die auf der von WILD Flavors and Specialty Ingredients entwickelten neuen Fermentationstechnologie basieren. Neue Geschmacksrichtungen für Erfrischungsgetränke – von fruchtig bis würzig oder mit Minze-Zutaten – können Hersteller am WILD Flavors and Specialty Ingredients Stand ebenfalls kennenlernen.

Food-Konzepte: fruchtig, aromatisch, minzig
Innovationen für Food-Applikationen runden den WILD Flavors and Specialty Ingredients Auftritt auf der Anuga ab. Natürliche Minze-Aromen sorgen für eine erfrischende Note in Lebensmitteln – ob in Kaugummis, Pastillen und Schokoladenwaren. WILD Flavors and Specialty Ingredients zeigt auf der Messe, wie sich verschiedene Minze-Sorten optimal mit fruchtigen Geschmacksrichtungen kombinieren lassen und somit weltweit für mehr Produktvielfalt sorgen.

Überzeugende Süßung, brillante Farben
Natürlichkeit ist Trumpf – und Stevia als Süßstoff noch immer in aller Munde. Hersteller können sich bei WILD Flavors and Specialty Ingredients über die unterschiedlichen Produktoptionen informieren. Das Unternehmen hat jahrelange Erfahrung in der Applikation von Stevia und weiß die Herausforderungen zu meistern. Mit seiner Sunwin Stevia™-Range bietet WILD Flavors and Specialty Ingredients Süßungen für kalorienfreie, -arme oder -reduzierte Getränke und Lebensmittel an. Die von WILD Flavors and Specialty Ingredients entwickelte Fruchtsüße Fruit Up® ist eine weitere Süßung aus der Natur. Sie lässt sich hervorragend mit Stevia kombinieren – für Produkte, die dem Verbraucherwunsch entsprechend auf natürliche Weise kalorienreduziert sind.

Auch bei den Farben soll es natürlich sein. Trendbewusst unterstützt WILD Flavors and Specialty Ingredients Hersteller dabei, diese Nachfrage zu bedienen: mit Farben aus natürlicher Quelle und färbenden Lebensmitteln. Von gelb und orange über rot und violett bis grün: Ein breites Farbspektrum für Getränke und Lebensmittel erwartet die Besucher auf dem WILD Flavors and Specialty Ingredients Stand. Die leuchtenden Farben sorgen für den perfekten optischen Auftritt von Getränken und Lebensmitteln.

WILD Flavors and Specialty Ingredients auf der Anuga 2013: Halle 08.1, Stand D010 E019

Die WILD Flavors and Specialty Ingredients mit Sitz in Zug (Schweiz) ist einer der weltweit führenden Hersteller von natürlichen Zutaten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Neben dem Hauptverwaltungssitz in Zug zählen Niederlassungen mit Produktionen in Heidelberg-Eppelheim, Deutschland (WILD Flavors and Specialty Ingredients) sowie in Erlanger, Kentucky, USA (WILD Flavors and Specialty Ingredients) zum Unternehmen. Dreizehn weitere Produktionsstätten in Europa, USA, Kanada, China, Japan, Indien und Dubai gehören ebenfalls zur WILD Flavors and Specialty Ingredients.

Das WILD Flavors and Specialty Ingredients Produktportfolio umfasst Komplettlösungen wie Fruchtsaftkonzentrate, Blends und Getränkegrundstoffe sowie weitere Lebensmittelzutaten, darunter natürliche Aromen und Extrakte, Minze-Öle und Minze-Aromen, Farben aus natürlichen Quellen, Süßungssysteme und „Specialty Ingredients“ wie funktionale Aromen. Fermentationstechnologien runden das Sortiment ab. Mit den Produkten beliefert die WILD Flavors and Specialty Ingredients die Märkte für Getränke, Molkereiprodukte, Süß- und Backwaren sowie Eiscreme, in den USA und Kanada auch die Märkte für Zerealien, Snacks und Fertiggerichte. Mehr Informationen auf www.wildflavors.com.

Website:
www.wild.de

Dr. Antje Louis, Carola Ronellenfitsch
E-Mail: c.ronellenfitsch@agentur-publik.de

Bildunterschrift: Neue kreative Produktideen erwarten die Besucher des WILD Flavors and Specialty Ingredients Stands – zum Beispiel Getränke und Lebensmittel mit erfrischender Minze.
Bildquelle: WILD/Fotolia (Abdruck honorarfrei bei Nennung der Quelle)