WFSI auf der drinktec 2017

Neue fruchtige Dairy Drinks: funktional und als vegane Alternativen

WILD Flavors & Specialty Ingredients (WFSI), die Geschäftseinheit der Archer Daniels Midland Company (ADM), präsentiert ihre neuesten Entwicklungen für Dairy Drinks sowie vegane und funktionale Getränke auf der drinktec 2017 in München.

Fruit & Veggie: Erfolgskonzept auf Soja-Drink übertragen
Auf der Messe präsentiert WFSI einen neuen Soja-Drink, der mit „Fruit & Veggie“ eines der derzeit erfolgreichsten Konzepte aus der Getränkeindustrie aufgreift. Zusammen mit Soja-Protein und angereichert mit Vitamin B12 passt das neue Getränk gut in eine gesundheitsbewusste Ernährung. Der neue „Fruit & Veggie Soja-Drink“ von WFSI vereint Früchte mit nahrhaften Gemüsesäften, zum Beispiel Grünkohl, Gurke oder Tomate. In diesen Kombinationen bereiten die Drinks Verbrauchern völlig neue Geschmackserlebnisse.

Lovely Duet: klassisch und trendy zugleich
Die Erdbeere ist für Joghurts und Joghurt-Drinks unter den Früchten weiterhin die erste Wahl. Gleichzeitig sind überraschende Kreationen gefragt, die für neue Kaufimpulse sorgen. WFSI hat für das „Lovely-Duet-Konzept“ Heidelbeere und Mango als zwei besonders chancenreiche Früchte ausgemacht. Die beiden Obstsorten haben sich mit steigender Tendenz unter den Top 10 im Mono-Früchte-Ranking platziert und sind auch bei den Fruchtkombinationen auf den ersten acht Plätzen zu finden.  Für „Lovely Duet“ hat WFSI Heidelbeere mit Erdbeere sowie Mango mit Orange kombiniert. Daraus ergeben sich zwei Joghurt-Drinks, die sowohl mit trendigen als auch etablierten Obstsorten punkten und probierfreudige Konsumenten ansprechen.

Breakfast Drink: Mehrwert dank Chia-Samen
Besonders junge Menschen legen Wert darauf, in ihrem Alltag mobil zu sein. Zu dieser Einstellung passt der neue Breakfast Drink von WFSI. Hochwertiges Protein, beliebte exotische Früchte und Chia-Samen erfüllen den Wunsch nach einer unkomplizierten und dennoch ausgewogenen Ernährung, beispielsweise als kleines Frühstück oder Snack zwischendurch. Sein hoher Saftgehalt und die als Superfood bekannten Chia-Samen erlauben dabei Premium-Positionierungen. Besucher der drinktec können zwei Varianten verkosten: Aprikose-Guave-Acerola und Himbeere-schwarze Johannisbeere-Acai – jeweils mit einer Kombination aus Chia-Samen, Leinsamen, Amaranth und Haselnüssen.

Geschmackstrends: Aromen fremder Länder
Viele Menschen genießen die Geschmäcker ferner Kulturen auf ihren Reisen. Nicht selten wünschen sie sich, die typischen Geschmacksnuancen aus exotischen Ländern auch zuhause zu erleben. Angelehnt an beliebte Aromen der indischen Küche, hat WFSI den Joghurt-Drink „Indian Style“ entwickelt. Mit einer Auswahl authentischer Geschmackskreationen, zum Beispiel Orange-Granatapfel-Zimt, können Hersteller die Konsumenten für ihre Produkte gewinnen.

Ebenfalls zusätzliche Impulse verspricht Ingwer als neues Ingredient für den Dairy-Bereich. Traditionell in der asiatischen, afrikanischen und karibischen Küche verwendet, erobert die Wurzel als aromatisch-scharfe Komponente nun auch Milchprodukte. WFSI stellt auf der Messe zwei safthaltige Joghurt-Drinks in den Sorten Mango-Ingwer und Zitrone-Limette-Ingwer vor.

Besuchen Sie uns auf der drinktec 2017: Halle B1, Stand 302.

Über WILD Flavors & Specialty Ingredients
Der Geschäftsbereich WILD Flavors and Specialty Ingredients (WFSI) von ADM bietet ein umfangreiches Portfolio an Ingredients, um seine Kunden bei der Entwicklung von Lebensmitteln und Getränken, die hinsichtlich Geschmack, Textur, Nährwert und Funktionalität überzeugen, zu unterstützen. Das Produktportfolio umfasst darüber hinaus ein breitgefächertes Sortiment an Proteinen, Lecithinen, Farben und Aromen, Hülsenfrüchten und ähnlichen Zutaten sowie Hydrokolloide, Polyole, lösliche Ballaststoffe und weitere Ingredients.

Über ADM
Seit mehr als einem Jahrhundert verarbeiten die Mitarbeiter der Archer Daniels Midland Company (NYSE: ADM) pflanzliche Rohstoffe zu Produkten, die eine wachsende Weltbevölkerung mit lebensnotwendigen Gütern versorgen. Heute zählt das Unternehmen zu den weltweit größten Erzeugern von Agrarprodukten und Lebensmittelzutaten. Über 32.000 Mitarbeiter rund um den Globus beliefern Kunden in mehr als 160 Ländern. Mit seiner globalen Wertschöpfungskette, mehr als 500 Lagerstandorten, 250 Produktionsstätten, 38 Innovationszentren und einer weltweit führenden Infrastruktur für den Transport von Agrarprodukten bringt ADM die Ernte in die Haushalte. Das Portfolio umfasst Lebensmittel, Tierfutter sowie Produkte für Industriezwecke und zur Energiegewinnung. Mehr zu ADM erfahren Sie unter www.adm.com.

Archer Daniels Midland Company
WILD Flavors & Specialty Ingredients