Strawberry Stars-Range von WILD Flavors and Specialty Ingredients

Neues aus der Welt der natürlichen Aromen

Eppelheim, 11. Mai 2012 – WILD Flavors and Specialty Ingredients hat sein Portfolio jetzt um eine Range an natürlichen Erdbeeraromen für Fruchtgummis, Milchcremefüllungen und Eiscreme erweitert. Die neuen Aromen weisen jeweils verschiedene Erdbeerprofile auf. So können Hersteller gezielt auf regionale Geschmacksvorlieben eingehen.

Ob als Fruchtgummis, in Milchcremefüllungen oder Eiscreme – die Geschmacksrichtung Erdbeere ist bei Verbrauchern sehr beliebt. „Da je nach Region verschiedene Erdbeernoten bevorzugt werden, haben wir eine Auswahl an Aromen mit unterschiedlichen sensorischen Profilen entwickelt“, erklärt Birgit Braun, Product Manager bei WILD Flavors and Specialty Ingredients. So kann das Unternehmen verschiedene Erdbeervarianten anbieten und die regional variierenden Geschmäcker optimal bedienen. Ein weiterer Vorteil: Die neuen Strawberry Stars-Produkte von WILD Flavors and Specialty Ingredients entsprechen dem Trend hin zu natürlichen Aromen.

Geschmackliche Vielfalt, natürliches Image

Für die Süßwarenindustrie ist Erdbeere eine der wichtigsten Geschmacksrichtungen, beispielsweise für Fruchtgummis. WILD Flavors and Specialty Ingredients hat für diese Applikation jetzt natürliche Erdbeeraromen mit fünf unterschiedlichen Geschmacksprofilen kreiert.

Zu den WILD Flavors and Specialty Ingredients Neuentwicklungen für den Süßwarenbereich zählen außerdem Erdbeeraromen für Milchcremefüllungen. Hier ist insbesondere die Kombination von Schokolade mit fruchtigen Aromatisierungen stark nachgefragt, wobei Erdbeere am häufigsten eingesetzt wird. Hersteller können ab sofort aus vier Geschmacksausprägungen wählen.

Außerdem stellt WILD Flavors and Specialty Ingredients Produzenten von Eiscreme natürliche Erdbeeraromen zur Verfügung. Diese sind in vier verschiedenen Geschmacksvarianten erhältlich. Im Eiscrememarkt ist Erdbeere neben Vanille und Schokolade die beliebteste Sorte.

Dr. Antje Louis, Carola Kappe
E-Mail: c.kappe@agentur-publik.de