Newsroom Content

October 20, 2012
WILD Flavors and Specialty Ingredients auf der SIAL 2012

Vielfältige Produktoptionen mit Sunwin Stevia™-Süßung

WILD Flavors and Specialty Ingredients nutzt die diesjährige SIAL, um seine Stevia-Expertise zu demonstrieren. Hersteller können sich über die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der Sunwin Stevia™-Süßungen von WILD Flavors and Specialty Ingredients informieren.

October 20, 2012
WILD Flavors and Specialty Ingredients auf der SIAL 2012

Natürliches Minze-Portfolio für „frische“ Applikationen

WILD Flavors and Specialty Ingredients zeigt auf der Messe in Paris sein breites Portfolio an natürlichen Minze-Aromen und minze-basierten Zutaten. Hersteller können aus verschiedenen Minze-Varietäten wählen und hochwertige Produkte auf den Markt bringen. Die Kombination von Minze- und Fruchtaromen eröffnet darüber hinaus ganz neue Möglichkeiten.

Fassbrause, gebraute Limos & Co. – neue Trends im Visier

Die Fassbrause erlebt derzeit ein vielbeachtetes Comeback und darf daher auch beim Messeauftritt von WILD Flavors and Specialty Ingredients in Nürnberg nicht fehlen – zumal WILD Flavors and Specialty Ingredients den Erfinder der Berliner Ursprungsvariante, die Dr. Scholvien Essenzenfabrik, und dessen Kompetenz vor fast 30 Jahren übernommen hat. Neben Fassbrause-Konzepten zeigt der Great Taste-Experte sein seither stetig gewachsenes Portfolio an Malzgetränken und gebrauten Limonaden.

Vielfältige Produktoptionen mit Sunwin Stevia™-Süßung

WILD Flavors and Specialty Ingredients nutzt die diesjährige Brau Beviale, um seine Stevia-Expertise zu demonstrieren. Dabei können sich Hersteller über die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der Sunwin Stevia™-Süßungen informieren.

July 17, 2013
WILD Flavors and Specialty Ingredients mit neuer globaler Website

Weltweite Präsenz auf www.wildflavors.com

Die WILD Flavors and Specialty Ingredients (WILD) präsentiert sich im Internet in frischem Design und mit nutzerfreundlicher Navigation. Die Website vereint ab sofort die aktuellsten Informationen über alle WILD Flavors and Specialty Ingredients Produkte und Dienstleistungen weltweit.

Angesagt: trübe Biermischgetränke

Biermischgetränke stehen im Mittelpunkt des diesjährigen Messeauftritts von WILD Flavors and Specialty Ingredients. Der Great Taste-Experte stellt in Nürnberg seine neuesten Produktideen vor und zeigt, wie Brauereien weitere Wachstumsimpulse setzen und neue Zielgruppen erreichen können. Derzeit besonders beliebt: trübe Varianten mit einem natürlichen Image. Produkte auf Weizenbierbasis und alkoholfreie Versionen werden ebenfalls immer gefragter.

November 27, 2012
Ein Jahr nach Stevia-EU-Zulassung

WILD Flavors and Specialty Ingredients zieht positive Bilanz

Ein Jahr nach der Zulassung von Steviolglycosiden in der Europäischen Union zieht WILD Flavors and Specialty Ingredients eine positive Zwischenbilanz. Ob Getränke oder Süßwaren, der Great Taste-Experte hat zusammen mit Kunden bereits eine Vielzahl an Produkten mit Stevia-Süßung erfolgreich am Markt platziert.

By Press Release
May 12, 2013
Wachstumsmärkte Indien, Singapur und Brasilien

Globalisierung von WILD Flavors and Specialty Ingredients schreitet voran

Nach den Akquisitionen 2011 und 2012 setzt die WILD Flavors and Specialty Ingredients (WILD) ihre weltweite Expansionsstrategie auch in diesem Jahr fort. Das traditionell in Europa und den USA sehr gut aufgestellte Unternehmen will nun verstärkt in den aufstrebenden Märkten wachsen. Der Fokus liegt aktuell auf Asien und Südamerika.

By Press Release
July 29, 2013
Investition im Wachstumsmarkt Brasilien

WILD Flavors and Specialty Ingredients beteiligt sich an Amazon Flavors

Die WILD Flavors and Specialty Ingredients (WILD) hat zum 29. Juli 2013 Anteile an dem  brasilianischen Unternehmen Amazon Flavors erworben. Amazon Flavors ist ein führender Hersteller von Aromen, Extrakten, Emulsionen und Getränkegrundstoffen in Brasilien. Mit der Beteiligung stärkt WILD Flavors and Specialty Ingredients seine Position im wichtigsten südamerikanischen Zukunftsmarkt.

August 6, 2013
WILD Flavors and Specialty Ingredients erweitert Tee-Portfolio

Neue Qualitäts- und Geschmacksstufe erreicht

Tee liegt im Trend. Insbesondere hochwertige und natürliche Getränke mit authentischem Geschmack sind gefragt. Dafür hat WILD Flavors and Specialty Ingredients neben den klassischen Konzepten auf Basis von Tee-Extrakten oder -Aufgüssen Lösungen mit gebrühtem Tee entwickelt. Sie ermöglichen eine neue Qualitäts- und Geschmacksstufe.