Newsroom Content

WILD Flavors and Specialty Ingredients - Geschmackliche Vielfalt garantiert

WILD Flavors and Specialty Ingredients ist Experte, wenn es um großartigen Geschmack geht. Auf der FIE stellt das Unternehmen neue Aromenkonzepte rund um Ingwer- und Bittervarianten sowie erfrischende Minze-Ingredients vor. Hersteller können bei allen Konzepten zwischen verschiedenen Nuancen wählen, die optimal in unterschiedliche Produktapplikationen passen.

November 25, 2013
Neue natürliche Farbquelle erschlossen - WILD Flavors and Specialty Ingredients präsentiert Pink-Violett für Lebensmittel

Die WILD Flavors and Specialty Ingredients (WILD) hat eine neue Rohware als Quelle für einen pink-violetten Farbton erschlossen: die Lila Süßkartoffel. Dank des anthocyanhaltigen Produkts kann das Unternehmen die Nachfrage im Lebensmittelbereich nach Farben aus der Natur ab sofort in einem breiteren Lila-Spektrum decken.

WILD Flavors and Specialty Ingredients - Trendkonzepte für Teegetränke

Trinkfertige Tees sind bei Verbrauchern zunehmend gefragt. Mit Premium-Konzepten von WILD Flavors and Specialty Ingredients können Hersteller Akzente in der europaweiten Wachstumskategorie setzen und am Markt punkten. Am Stand auf der FIE finden Besucher sowohl klassische Konzepte auf Basis von Tee-Extrakten oder -Infusionen als auch Innovationen mit gebrühtem Tee.

WILD Flavors and Specialty Ingredients - Neue natürliche Farbnuancen

Zg (Schweiz)/Frankfurt, 19. November 2013. In Frankfurt präsentiert WILD Flavors and Specialty Ingredients sein umfassendes Portfolio an Farben aus natürlichen Quellen und färbenden Lebensmitteln: die Colors from Nature®-Range. Ob Gelb, Orange, Rot, Lila, Grün oder Blau: Hersteller können aus dem ganzen Spektrum der Farben wählen, um ansprechende Produkte zu kreieren, die den Trend zu natürlichen Inhaltsstoffen bedienen.

October 17, 2013
WILD Flavors and Specialty Ingredients auf der FIE 2013 - Zeit für inspirierende Ingredients

Pünktlich zur FIE 2013 stellt WILD Flavors and Specialty Ingredients seine jüngsten Entwicklungen im Bereich natürlicher Zutaten für Lebensmittel und Getränke vor. Neue Aromen von scharf bis fruchtig, erfrischende Minze-Ingredients, ein breitgefächertes Portfolio an Tee-Extrakten und brilliante Farben erwarten die Besucher am WILD Flavors and Specialty Ingredients Stand.

Kreative Ideen für den Saftmarkt

Auf der Anuga stellt WILD Flavors and Specialty Ingredients kreative Konzepte und neue Ideen vor, mit denen Hersteller im Saftmarkt Akzente setzen können. Dank des globalen Netzwerks von WILD Flavors and Specialty Ingredients können Kunden auf Rohwaren von bester Qualität, Geschmack und Frische zurückgreifen.

Energydrinks, Tee-, Biermisch- und Malzgetränke wachsen

Verbraucher setzen verstärkt auf Energydrinks mit Saft, Premium-Tees und fermentierte Getränke. Hersteller können mit innovativen Ideen von WILD Flavors and Specialty Ingredients punkten und am Wachstum der Kategorien teilhaben.

Trends bei Süßwaren im Visier

Am WILD Flavors and Specialty Ingredients Stand auf der Anuga finden Besucher natürliche Lösungen für die Süßwarenindustrie, die neuen Schwung in die Segmente bringen. Hervorragender Geschmack steht dabei an oberster Stelle.

September 25, 2013
WILD Flavors and Specialty Ingredients entwickelt neue klare Farbblends für Europa-Clean Labeling für Trendfarbe Orange

Die WILD Flavors and Specialty Ingredients (WILD) hat ihre Colors from Nature®-Range um klare Orange-Farbblends erweitert – eine besonders beliebte Farbe für Getränke und Lebensmittel. Mit der Neuentwicklung deckt das Unternehmen die hohe Nachfrage nach färbenden Lebensmitteln ab. Diese hat jüngst durch eine seit 1. Juni 2013 gültige EU-Verordnung, die die Verwendung von Azofarbstoffen weiter einschränkt, zusätzlichen Aufwind erhalten.

September 18, 2013
WILD Flavors and Specialty Ingredients auf der Anuga 2013 - Produktkonzepte am Puls der Zeit

Neue kreative Produktkonzepte erwarten die Besucher am Anuga-Stand der WILD Flavors and Specialty Ingredients (WILD). Für jeden ist die passende Innovation geboten, die die aktuellen Verbrauchertrends bedient und das Wachstum ankurbelt. Mit dabei sind sowohl Ideen für Energydrinks, Ready-to-drink-Tee, Saft und Adult Soft Drinks als auch für Food-Applikationen wie Süßwaren und Schokoladenprodukte.