Newsroom Content

Trends bei Süßwaren im Visier

Trends bei Süßwaren im Visier

Am WILD Flavors and Specialty Ingredients Stand auf der Anuga finden Besucher natürliche Lösungen für die Süßwarenindustrie, die neuen Schwung in die Segmente bringen. Hervorragender Geschmack steht dabei an oberster Stelle.

WILD Flavors and Specialty Ingredients entwickelt neue klare Farbblends für Europa-Clean Labeling für Trendfarbe Orange
26. September 2013
 posted in: Press Releases

Die WILD Flavors and Specialty Ingredients (WILD) hat ihre Colors from Nature®-Range um klare Orange-Farbblends erweitert – eine besonders beliebte Farbe für Getränke und Lebensmittel. Mit der Neuentwicklung deckt das Unternehmen die hohe Nachfrage nach färbenden Lebensmitteln ab. Diese hat jüngst durch eine seit 1. Juni 2013 gültige EU-Verordnung, die die Verwendung von Azofarbstoffen weiter einschränkt, zusätzlichen Aufwind erhalten.

WILD Flavors and Specialty Ingredients auf der Anuga 2013 - Produktkonzepte am Puls der Zeit
19. September 2013
 posted in: Press Releases

Neue kreative Produktkonzepte erwarten die Besucher am Anuga-Stand der WILD Flavors and Specialty Ingredients (WILD). Für jeden ist die passende Innovation geboten, die die aktuellen Verbrauchertrends bedient und das Wachstum ankurbelt. Mit dabei sind sowohl Ideen für Energydrinks, Ready-to-drink-Tee, Saft und Adult Soft Drinks als auch für Food-Applikationen wie Süßwaren und Schokoladenprodukte.

Kreative Saft-Ideen und zertifizierte nachhaltige Produktion
 posted in: Press Releases

Mit kreativen Produkten und Konzepten bietet WILD Flavors and Specialty Ingredients den Herstellern auf der drinktec passende Ideen, um das Geschäft mit Säften und hochsafthaltigen Getränken anzukurbeln. Dabei kommen den Kunden auch das globale Logistik-Netzwerk des Unternehmens und seine zertifizierten Qualitäten zugute.

Geschmackstrends aus aller Welt
 posted in: Press Releases

Ob Amerika, Asien oder Europa: WILD Flavors and Specialty Ingredients kennt sich aus, wenn es um globalen und lokalen Geschmack geht. Das Unternehmen zeigt auf der drinktec neue Kreationen – beispielsweise speziell für den Mittleren Osten und Afrika oder inspiriert von Brasilien.

Erweitertes Farbspektrum für Getränke
 posted in: Press Releases

Auf der drinktec stellt WILD Flavors and Specialty Ingredients den Kunden sein breit gefächertes Portfolio an Farben und färbenden Lebensmitteln vor. Der Fokus liegt auf Farben, die in Getränken besonders beliebt sind: von gelb über orange bis tiefrot. Neu im Sortiment sind klare Orange-Farbblends für Clean-Label-Produkte – ein wichtiger Verbrauchertrend.

Tee, Energydrinks und Süßungen auf Wachstumskurs
 posted in: Press Releases

Frisch gebrühte Teegetränke, funktionale Energydrinks und natürliche Süßungen erfreuen sich steigender Beliebtheit bei Verbrauchern. WILD Flavors and Specialty Ingredients präsentiert Herstellern innovative Ideen, um am Wachstum der Kategorien zu partizipieren und diesem zusätzlichen Schub zu verleihen.

Trendsetting mit fermentierten Getränken
 posted in: Press Releases

Ob klassisches Malzgetränk oder Neuentwicklung auf Fruchtbasis: Fermentierte Produkte sind stark nachgefragt. Dank seiner zum Patent angemeldeten Fermentationstechnologie kann WILD Flavors and Specialty Ingredients den Kunden auf der drinktec 2013 neben traditionellen Konzepten zahlreiche interessante Innovationen präsentieren. Auch Ideen für das Trendgetränk Fassbrause stellt WILD Flavors and Specialty Ingredients vor.

Konsortialkredit erfolgreich verlängert

Die WILD Flavors and Specialty Ingredients (WILD) hat vorzeitig einen Konsortialkredit über 250 Millionen Euro bis 2018 verlängert.

WILD Flavors and Specialty Ingredients und LIMKON

Strategische Partnerschaft im Wachstumsmarkt Türkei

WILD Flavors and Specialty Ingredients Türkei, eine Niederlassung der WILD Flavors and Specialty Ingredients (WILD), und LIMKON werden auf dem türkischen Markt künftig eng zusammenarbeiten. Gemeinsames Ziel ist es, den Geschäftsausbau in der Wachstumsregion mit einem attraktiven Portfolio hochsafthaltiger Getränke weiter voranzutreiben.