Newsroom Content

June 10, 2014
Neue Aromen-Range - WILD Flavors and Specialty Ingredients liefert den Geschmack des Sommers

Sicher kennen Sie Camu-Camu oder Pink Guave? Wenn nicht, dann können Sie sie in der neuen Aromen-Range „Tropische-Früchte“ von WILD Flavors and Specialty Ingredients kennenlernen. Diese natürlichen Produkte sorgen für exotischen Geschmack in vielen Getränkekategorien, wie beispielsweise Near Water, Still Drinks oder auch kohlensäurehaltigen Erfrischungsgetränken.

April 28, 2014
Innovationen von WILD Flavors and Specialty Ingredients für Energy Drinks - Trendige Geschmackskombinationen

WILD Flavors and Specialty Ingredients hält mit seinen Konzepten innovative Lösungen im wachstumsstarken Markt der Energy Drinks bereit – sowohl saure Varianten als auch erfrischende Durstlöscher, die Energy Drinks mit anderen Segmenten aus dem Getränkebereich kombinieren. Zusätzlich hat das Unternehmen Produkte „ohne Zucker“ im Portfolio.

March 23, 2014
WILD Flavors and Specialty Ingredients setzt auf Trendkategorien - Innovative Konzepte für Biermisch- und Malzgetränke

Mit „Lime-Guaraná-Açai“ hat WILD Flavors and Specialty Ingredients ein neues Konzept entwickelt, das weitere Impulse im Markt der Biermischgetränke setzen kann. Auch für Malzgetränke bietet der Ingredients-Spezialist den Brauereien und AfG-Herstellern interessante Sortimentserweiterungen. Ob pur, mit hohem oder niedrigem Malzanteil, mit Fruchtaroma oder Saftanteil: WILD Flavors and Specialty Ingredients hat für jeden Kundenwunsch die passenden Grundstoffe und Zutaten im Portfolio.

February 26, 2014
Zutaten für Eiscreme von WILD Flavors and Specialty Ingredients - Regionaler Geschmack und Überraschungsmomente

Klassische Fruchteis-Sorten sind langweilig? Nicht, wenn der Geschmack von WILD Flavors and Specialty Ingredients stammt: Der Ingredients-Experte setzt in seinem Eiscreme-Portfolio auf sortentypische, ausdrucksstarke Fruchtaromen. Andere fruchtige Eis-Konzepte wie die „Twisting Flavors“ sorgen mit überraschenden Geschmacksnoten für Abwechslung in der Tiefkühltruhe. Bei allen Varianten kommen nur natürliche Zutaten zum Einsatz.

February 23, 2014
WILD Flavors and Specialty Ingredients auf Wachstumskurs - Werkserweiterungen in Berlin und Valencia

WILD Flavors and Specialty Ingredients plant die Erweiterung seiner Werke an den Standorten Berlin und Valencia. Die Investitionen tragen zur langfristigen Standort- und Arbeitsplatzsicherung bei und sind wichtige Weichen für weiteres Wachstum.

February 20, 2014
WILD Flavors and Specialty Ingredients erweitert Ingredients-Range - Belebende Ingwerkreationen

Ingwer liegt nicht nur im Trend, sondern er ist zudem vielseitig einsetzbar. Aktuell hat WILD Flavors and Specialty Ingredients neue Konzepte entwickelt, die auf einer einzigartigen Ingwerzubereitung basieren. Diese wird direkt aus der Wurzel gewonnen und behält den typischen Ingwergeschmack. Anwendung findet die Zubereitung sowohl in Getränken als auch in Süßwaren.

February 18, 2014
WILD Flavors and Specialty Ingredients auf Expansionskurs: Stark im Wachstumsmarkt Indien

WILD Flavors and Specialty Ingredients baut seine Aktivitäten in Indien aktuell deutlich aus: Durch Investitionen in Standorte und ein größeres Mitarbeiter-Team erweitert das Unternehmen seine Kapazitäten und sein Produktportfolio für diesen wichtigen Zukunftsmarkt. Ziel ist es, den Kundenstamm auszubauen, den Zugang zu Rohstoffen zu verbessern sowie in neue Märkte und Absatzkanäle zu expandieren.

February 13, 2014
WILD Flavors and Specialty Ingredients expandiert - Akquisition in den USA

Die WILD Flavors and Specialty Ingredients (WILD) investiert seit Jahren in den strategischen Ausbau ihres globalen Geschäfts. Ende vergangenen Jahres folgte ein weiterer Meilenstein: die Akquisition von Alfrebro, LCC, einem der führenden Hersteller natürlicher Aromasubstanzen in den USA. Mit der Übernahme stärkt WILD Flavors and Specialty Ingredients erneut seine Position als globaler Spezialist für natürliche Zutaten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie.

February 4, 2014
WILD Flavors and Specialty Ingredients kündigt Abschluss der ersten US-Dollar Privatplatzierung in Höhe von 200 Millionen US-Dollar an

Zug (Schweiz), 5. Februar 2014. Die WILD Flavors and Specialty Ingredients (WILD) kündigte heute den erfolgreichen Abschluss einer Finanzierungstransaktion im US-Dollar Privatplatzierungsmarkt mittels Ausgabe von Senior Notes in Höhe von 200 Millionen US-Dollar an.

December 12, 2013
Neue EU-Leitlinie: WILD Flavors and Specialty Ingredients bestens aufgestellt bei färbenden Lebensmitteln

Zug (Schweiz), Heidelberg-Eppelheim, 13. Dezember 2013. Die Kommission der Europäischen Union hat eine neue Leitlinie zur Klassifizierung von färbenden Lebensmitteln verabschiedet. Sie sorgt für mehr Klarheit und Transparenz bei Herstellern und Verbrauchern. WILD Flavors and Specialty Ingredients ist auf die Empfehlungen der EU Guidance Notes bestens vorbereitet.