Newsroom Content

August 28, 2012
WILD Flavors and Specialty Ingredients auf der Brau Beviale 2012

Trendkonzepte für Wachstumskategorien

Auf der diesjährigen Brau Beviale präsentiert WILD Flavors and Specialty Ingredients innovative Konzepte, mit denen Brauereien und Hersteller alkoholfreier Getränke weitere Wachstumsimpulse setzen und neue Zielgruppen erreichen können. Getreu dem Motto „We grow your business, naturally“ stehen dabei Produktideen im Fokus, die auf Natürlichkeit und einen ausgezeichneten Geschmack setzen. Der Schwerpunkt in Nürnberg liegt auf Biermischgetränken sowie Erfrischungsgetränken auf Malzbasis.

August 7, 2012
Neue Zubereitungen und Überzüge von WILD Flavors and Specialty Ingredients für Eiscreme

Harte Schale, weicher Kern

Der Sommer ist da und mit ihm die Eissaison. Neue Zubereitungen von WILD Flavors and Specialty Ingredients sorgen für noch mehr Genuss und Abwechslung in der Tiefkühltruhe. Sie können vielseitig verwendet werden: als halbflüssiger Kern in Eis gefüllt oder als Schicht in Eisdesserts. Neue Eisüberzüge hat WILD Flavors and Specialty Ingredients ebenfalls entwickelt, darunter die ersten grünen Sorten mit Fruchtstückchen sowie Frucht-Joghurt-Varianten.

July 2, 2012

Übernahme von Cargills globalem Saft-Business abgeschlossen

Die WILD Flavors and Specialty Ingredients hat die Übernahme von Cargills globalem Geschäftsbereich Juice Cold Blends and Compounds nach Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden zum 29. Juni 2012 erfolgreich abgeschlossen.

July 2, 2012
WILD Flavors and Specialty Ingredients präsentiert neue Premium-Getränkekonzepte

Sortenreiner Trinkgenuss mit Golden Delicious und Valencia Orange

Erfrischungsgetränke aus Früchten einer bestimmten Sorte steigen weiter in der Gunst der Verbraucher. WILD Flavors and Specialty Ingredients hat diesen Trend erkannt und setzt mit innovativen Ideen für sortenreine Produkte neue Impulse im Markt: Die Apfelsorte Golden Delicious und die Valencia Orange bilden die Basis für maßgeschneiderte Premium-Konzepte mit hervorragendem Geschmack.

June 26, 2012
WILD Flavors and Specialty Ingredients erweitert Energy Drink-Range

Neue Produktideen bieten Wachstumspotenzial

WILD Flavors and Specialty Ingredients hat sein Portfolio um neue Energy Drink-Konzepte erweitert: Der „Exotic Energizer“ mit Kokosnusswasser und die „Power Energy“-Varianten mit drei essenziellen Aminosäuren überzeugen nicht nur klassische Energy Drink-Konsumenten, sondern ermöglichen auch die Ausweitung der Zielgruppe.

May 10, 2012
Strawberry Stars-Range von WILD Flavors and Specialty Ingredients

Neues aus der Welt der natürlichen Aromen

WILD Flavors and Specialty Ingredients hat sein Portfolio jetzt um eine Range an natürlichen Erdbeeraromen für Fruchtgummis, Milchcremefüllungen und Eiscreme erweitert. Die neuen Aromen weisen jeweils verschiedene Erdbeerprofile auf. So können Hersteller gezielt auf regionale Geschmacksvorlieben eingehen.

February 6, 2012
Personelle Verstärkung bei WILD Flavors and Specialty Ingredients

Gut aufgestellt für rasche Expansion

Die WILD Flavors and Specialty Ingredients International GmbH hat Ignacio Zaldua (49) zum Vice President Business Development für die Region Lateinamerika sowie Peter Naylor (46) zum Vice President Business Development für die Region Mittlerer Osten ernannt. Ihre Aufgabe ist es, die Position von WILD Flavors and Specialty Ingredients in diesen wachsenden Märkten weiter ausbauen. Zudem wird Stefanie Weitz (35) die WILD Flavors and Specialty Ingredients als Head of Investor Relations and Group Communication verstärken.

January 26, 2012
Süßungsalternative aus natürlicher Quellle von WILD Flavors and Specialty Ingredients

Sunwin Stevia jetzt neu als Tafelsüße

WILD Flavors and Specialty Ingredients baut seine B2B-Präsenz im Markt für Tafelsüßungen weiter aus. Ab sofort bietet der Ingredients-Experte der Getränke- und Lebensmittelbranche Sunwin Stevia, die kalorienfreie Süße natürlichen Ursprungs, als Tafelsüße an. Hersteller können damit eine natürliche Alternative in diesem hart umkämpften Segment auf den Markt bringen.

April 16, 2012
WILD Flavors and Specialty Ingredients wird die globale Geschäftseinheit Juice Cold Blends and Compounds von Cargill übernehmen

Die WILD Flavors and Specialty Ingredients hat mit Cargill eine Vereinbarung zur Übernahme der globalen Geschäftseinheit Juice Cold Blends and Compounds unterzeichnet. Dies stärkt WILD Flavors and Specialty Ingredients weiter in seiner Position als ein weltweit führender Anbieter von natürlichen Zutaten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie.